Hallöchen,
nachdem ich gestern am 1. Tag "Vollendet" von Neal Shusterman beendet hatte, habe ich noch ein
paar Seiten von der Graphic Novel "Saga" von Brian K. Vaughan angefangen zu lesen, aber nicht mehr sehr viel. Bisher liest es sich ganz gut. Man muss sich aber erstmal in die Welt reinversetzen.
Ich habe auch den fatalen Fehler gemacht statt nur auf meine Leseauswahl auch auf meinen anderen SuB zu schauen, sprich ich habe mir statt ein weieres aus der Leseauswahl ein Buch aus meinem Regal ausgesucht.
Welches da wäre?
"The Knife of Never Letting Go" von Patrick Ness. :) Ich habe das Buch zwar seit längerem auf deutsch (New World: Die Flucht) auf meinem SuB, aber dadurch dass das Cover beschissen aussieht und der Verlag sowieso nicht den 3. Teil rausgebracht hat, habe ich mich dazu entschlossen die Trilogie auf english zu lesen. Sprich ich habe mir nun erstmal den 1. Teil als Ebook runter geladen und wenn mir dieser gefällt, hole ich mir die ganze Trilogie in Paperback.
Habe auch bemerkt, dass natürlich das Original sprachlich viel besser rüberkommt als in der Übersetzung, da gerade der sprachliche rückständige Stil hier eine große Rolle im Buch spielt und es in der deutschen Übersetzung sehr holprig und unbeholfen rüber kam.
Habe nun ca. 40 Seiten gelesen und bin bisher begeistert. Wie gesagt an den gewollten sprachlichen Stil muss man sich anfänglich erst gewöhnen, aber die Geschichte ist sehr mysteriös und gut.
Ich bin gespannt wie es weiter geht und was mich hier noch erwartet!
Als Genuss habe ich mir eine leckere Teemischung von Gschwender aufgebrüht - Mainhattan Tee, der Tee der Frankfurt widerspiegelt. Und das tut er tatsächlich. :) Einfach nur lecker!Ich liebe ihn.
Gleichzeitig habe ich mir noch einen Kaffee gemacht, ich bin also voll ausgerüstet um den Tag mit Elan weiterzuführen. :))
Später mehr!!
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen