Mittwoch, 4. Februar 2015

Leseliste - Februar 2015



Da ich derzeit im High Fantasy Fieber bin, habe ich mir für den Februar eine Reihe an Büchern aus dem Fantasygenre rausgesucht, die ich momentan unbedingt lesen möchte.

Hauptsächlich handelt es sich um Erstbände von Trilogien und Reihen, so dass sich auch danach wieder weiterer Lesestoff ansammelt.

Bereits Ende Januar habe ich mit "Das Lied der Dunkelheit" von Peter V. Brett angefangen, welches der 1. Teil des Dämonen-Zyklus" ist. Der 2. Band "Das Flüstern der Nacht" bzw. "The Desert Spear" liegen auch bereits auf meiner Leseliste, da mir der 1. Band bisher sehr gut gefehlt und ich hoffentlich gleich mit de Folgeband weiter machen werde. 
Ja richtig ich habe sowohl Englisches als auch Deutsche Ausgabe des 2. Bandes. Ich möchte mich nach beenden des 1. Bandes entscheiden, ob ich auf Deutsch oder auf Englisch weiter lese und da mir beide Cover unheimlich gut gefallen, möchte ich beide im Regal stehen haben.

Weiterhin möchte ich gerne "The Final Empire" von Brandon Sanderson innerhalb des #YearOfCosmere Readalongs mit der Gruppe lesen und hoffe dass mir dies gelingt, denn die komplette Trilogie steht schon auf meinem SUB parat.

Anschließend stehen noch "Das Lied des Blutes" von Anthony Ryan und "Theft of Swords" von Michael Sullivan auf der Liste der im Februar zu lesenden Bücher.

Da dies alle dicke Wälzer sind, weiß ich natürrlich nicht ob mir dieses Vorhaben gelingt, aber soll ja niemals nie sagen und ich habe richtig Lust darauf.....allerdings kenne ich natürlich auch meine weiblichen Stimmungsschwankungen und da kann der ein oder andere Wechsel natürlich noch spontan aufploppen. :) 
Aber hey was soll's!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...