Hallöchen,
da ja nun auch schon der Juni wieder vorbei ist, möchte ich Euch gerne kurz zusammenfassend zeigen, was ich alles im letzten Monat gelesen habe.
Dieser Band war auch wieder sehr gut allerdings mit kleineren Schwächen, sprich nicht mehr gar so witzig. Dennoch wie gesagt wirklich gut. Den 3. Band habe ich bereits auf meinem SuB und dieser wird auch bald gelesen.
Weiter ging es dann mit einem weiteren Auftakt einer Reihe, diesmal aber im dystopischen Bereich. "Vollendet" von Neal Shusterman - ein genialer Auftakt mit einer spannenden Storyline, die sehr realistisch daher kam. Bin bereits gespannt auf den 2. Band, wie es mit den 3 Hauptprotagonisten weiter geht.
Der letzte Roman des Monats war dann "The Knife Of Never Letting Go" von Patrick Ness, der Auftakt einer weiteren grandiosen Trilogie aus dem Sci-Fi Bereich. Die Idee war unheimlich erfrischend und habe ich so noch nie gelesen und Patrick Ness hat einen mitreißenden Schreibstil der einen richtig in die Emoitionen der Charktere eintauchen lässt. Daher bin ich hier erpischt möglichst schnell die beiden Folgebände zu lesen. Gott sei Dank sind diese ja beide bereits draussen.
Zu guter letzt hatte ich noch eine Graphic Novel "Saga Volume 1" von Brian K. Vaughn gelesen. Die Story war ganz gut aber auch nicht so richtig packend. Werde die Reihe zwar wahrscheinich nachverfolgen aber nicht mit Nachdruck.
Alles in allem war mein Monat sehr erfolgreich und auch sehr positiv, da die Leseauswahl sehr gut getroffen war und nur Highlights enthalten waren (außer "Saga").
Ich hoffe dass auch der Juli mit so guten Schmökern aufwarten wird und ich so im Lesefluss bleibe.
Bis dahin!
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen