Montag, 20. Februar 2012

Album Tipp - "June" von Julia Marcell


Spontan Gehörtes und Gekauftes ist mir doch das Liebste!

Als ich vor einigen Wochen wieder mal in Amazon und YouTube nach Musik gestöbert hatte, bin ich über das Album "June" von Julia Marcell gestolpert.
Hatte vorher noch nie etwas von ihr gehört, doch als ich in das erste Lied bei YouTube "Ctrl" reingehört hatte, war es um mich geschehen und ich musste das Album unbedingt haben.
Ihre Musik geht in Richtung Indie, Folk, Rock und Pop -Mix, also irgendwie ganz schwer in eine Schiene einzuordnen, was ich persönlich sehr wichtig finde, da ich mich nicht gerne in eine Musikschublade stecken lasse, sondern gerne variiere, je nach Stimmung.
Die Lieder sind frech und lassen einen mitträlern was das Zeug hält. Aber auch ruhigere Lieder bleiben nicht auf der Strecke, wie zum Beispiel mit dem Glanzstück "I wanna be on Fire". Julia's Stimme ist mal rauchig, frech und dann auch mal wieder engelsgleich. Vergleichen kann man die Künstlerin eventuell ein bisschen mit Marina & the Diamonds und Björk.
Also alles in allem bin ich sehr froh über diesen neuen Fund und Spontankauf, bei denen ich immer wieder neue frische Künstler entdecke.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...