Samstag, 21. Januar 2012

Buchrezension zu "Rebellion der Engel" von Brigitte Melzer


Erschienen im: UEBERREUTER Verlag
Veröffentlicht seit: September 2010
Einband: Gebundene Ausgabe
Buchreihe: "Schutzengel(?)" - 1.Band







Inhalt:
Für den Schutzengel Akashiel sollte es ein ganz normal Auftrag sein, eine "Altlast" abschließen. Einen kurzen prüfenden Blick auf seine nun erwachsene Schutzbefohlene Rachel und der Auftrag wäre erledigt.
Was für ihn als Auftrag anfing kostet Rachel fast das Leben in einem , mehr oder weniger von ihm verschuldeten, Autounfall. Und dennoch reißt ihr Lebensfaden nicht ab. Allerdings ändert sich schlagartig Rachel's Leben.
Unbekannte verfolgen sie, ihr Kater kann plötzlich sprechen und ein schwarzgeflügeltes Wesen erscheint in ihrem Garten. Ohne es zu ahnen, hat ihr Schutzengel Ereignisse in Gang gesetzt, die entscheidend sind für den ewigen Kampf zwischen Gut und Böse und Rachel steckt mittendrin. Obwohl sie nicht gut auf Akashiel zu sprechen ist, ist er der Einzige, der ihr noch helfen kann. Dass sich die beiden voneinander angezogen fühlen, verkompliziert die Dinge zusätzlich, schließlich ist es Engeln verboten, sich mit einem Menschen einzulassen.

Meine Meinung:
"Rebellion der Engel" war mal wieder ein absolut gelungener "Urban Fantasy" Roman! Für mich war es der erste Roman über das Thema Engel und die Thematik, muss ich sagen, hat mich sehr begeistert. Die Story war locker und humorvoll geschrieben und hat die Seiten nur so dahinfliegen lassen. Auch war die Lovestory nicht so wie in jedem anderen Buch. Bin momentan doch sehr wählerisch was das betrifft, da die meisten Fantasybücher momentan auf dem Markt nach dem gleichen Schema F ablaufen und dies öfters die Geschichte und die Spannung abflachen lässt. Für mich macht es die Mischung aus und diese wurde hier sehr gut getroffen. Auch haben mir eigentlich alle Charaktere sehr gut gefallen, da sie alle gut ausgearbeitet waren und nicht zu flach daher kamen. Das Zusammenspiel zwischen den 3 Hauptcharakteren Akashiel, Rachel und Kyriel war sehr gut umgesetzt, nicht zuletzt auch in den einzelnen Kapiteln, welche immer aus einer der Sicht der drei geschrieben wurde. So bekam man in die Geschichte und Hintergründe viel mehr Einblick, als wenn man sie nur aus einer Perspektive gelesen hätte.
Die Story des Romans ist in sich abgeschlossen, was ja derzeit auf dem Markt eher eine Seltenheit ist, allerdings gibt es einen Folgeband "Seelenglanz" der dann aber nochmal näher auf Kyriel eingehen wird.

Bin sehr begeistert von "Rebellion der Engel" und werde den Folgeband definitiv lesen! Auch werde ich mir weitere Bücher der Autorin anschauen, da mir ihr Schreibstil sehr gut gefallen hat.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...