Mittwoch, 5. Oktober 2011
Buchrezension zur "Edelstein-Trilogie" von Kerstin Gier
Nun möchte ich Euch 3 spitzen Titel vorstellen, welche zu meinen Lieblingsbüchern gehören.
Es handelt sich um die Edelstein-Trilogie aus der Feder von der Autorin Kerstin Gier, welche normalerweise eher witzige Frauenromane schreibt. Hier hat sie sich zum ersten Mal an einem Jugendroman mit Fantasyzutaten versucht und ich muss sagen dieser Versuch ist ihr glänzend geglückt.
Gwendolyn wächst in einem großen Haushalt mit schrägen Tanten und ihrer Cousine Charlotte auf, die das berühmte Zeitreise-Gen haben soll. Charlotte und sie sind gleich alt, um genau zu sein exakt am selben Tag geboren, daher ahnt keiner das in Wirklichkeit Gwendolyn der Genträger ist. Und so geht der Spaß mit den Zeitreisen dann auch alsbald los und Gwendolyn muss zusammen mit ihrem männlichen Pendant Gideon, der arrogant und bevormudent ist, aber auch unglaublich süß :) auf eine gefährliche Suche gehen.
Die ersten 50 Seiten des 1. Bandes "Rubinrot" musste ich mich erst an das Buch gewöhnen aber danach wurde es immer besser und spannender. Klar, kann man sich schon vorher oftmals ausmalen was passiert aber dennoch ist der Erzählfluss so gut, dass man immer weiter lesen will.
Im 2. Teil "Saphirblau" begreift Gwendolyn immer mehr die Hintergründe ihrer Gabe und das Ausmaß der Prophezeihung um den Kreis der 12 Zeitreisenden. Mir persönlich hat dieser Teil noch besser gefallen als der erste Teil, schon allein aufgrund des neu dazu gekommenen frechen Dämons Xemerius, der Gwendolyn auf Schritt und Tritt verfolgt und seinen vorlauten Mund nicht halten kann.
Und im 3. und leider letzten Teil "Smaragdgrün" werden dann alle Geheimnisse um Gwendolyn und Gideon gelüftet.
Mehr möchte ich Euch natürlich über die Story nicht erzählen um nichts vorweg zunehmen.
Die Mixtur aus flottem Schreibstil, frechem, flapsigem Humor und Liebes - und Fantasyelemente des Buches sind sehr anziehend und lassen einen nicht mehr aufhören zu lesen. Die Buchcover aller 3 Bände sind natürlich auch ein absoluter Hingucker...in schönen Farben gehalten immer passend zum Namen des Edelstein-Bandes.
Wäre auf jeden Fall nicht abgeneigt noch weitere Edelstein-Bände in meine Sammlung mit aufzunehmen, denn es gäbe ja noch 9 andere Edelsteine aus dem Zeitreisekreis, über die man schreiben könnte. :)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen