Sonntag, 25. September 2011

Buchrezension zu "Göttlich verdammt" von Josefine Angelini



"Wo gehöre ich hin?" - das geht von Tag zu Tag aufs Neue durch Helens Kopf, eine wunderschöne 16-Jährige und doch Aussenseiterin der Schule. Sie ist schnell, sie ist stark und eben ein klein wenig anders als ihre Mitschüler der Nantucket Highschool und sie hat nur ihre beste Freundin Claire.
Doch als die Großfamilie Delos mit den Jungen Lucas und Jason auf die Insel ziehen, verändert sich alles. Warum hasst sie den gutaussehenden Jungen Lucas, den sie noch nie vorher in ihrem Leben gesehen hat so sehr dass sie ihn am liebsten töten möchte? Und warum spucken immer 3 kreischende Frauen in seiner Nähe rum....?

Die ersten 50 Seiten musste ich mich erst in dieses Buch reinlesen und eingewöhnen aber dann wurde es sehr spannend und hat mir sehr viel Spaß gemacht zu lesen. Der Schluss des Buches kam etwas holprig daher da sich die Autorin mit Ereignissen etwas überschlagen hat, doch zum Schluss wird man mit einem Cliffhanger allein gelassen.

Alles in allem kann ich dieses Buch jedem nur wärmstens ans Herz legen, da die Materie im Fantasygenre erfrischend neu ist und ich bin mir ziemlich sicher dass es hierzu einen Folgeband geben wird auf den ich schon sehr gespannt bin.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...