Montag, 28. Juli 2014

Rezension - "Sternensommer" von Sabrina Qunaj

Erschienen im: impress Verlag
Veröffentlicht seit: Juni 2014
Einband: eBook
Buchreihe: -




                                                                                                                                                       INHALT:
Designerkleider, hochhackige Schuhe und stundenlange Haarkuren sind für die sechzehnjährige Dilia so selbstverständlich wie die Luft zum Atmen. Kein Wunder, dass es für Dilia der pure Albtraum ist, als ihr vielbeschäftigter Vater sie über die Ferien in ein Sommercamp abschiebt, obwohl sie sich auf einen Luxusurlaub mit ihrem Vater eingestellt hatte. Was dann gerade noch fehlt ist, dass sie genau an diesem Ort auch ihrem Schulkamerad Emrys, der Nerd, den sie bis auf den Tod nicht ausstehen kann, begegnet. Kann sie diesen Sommer überstehen, denn es wird es ein Sommer werden, der sie buchstäblich bis in die Sterne trägt. Denn Emrys ist ein Junge wie nicht von dieser Welt.

COVER:
Die Covergestaltung des eBooks gefällt mir sehr gut und passt zu der Geschchte. Gerade auch die Farbwahl hat mich mitunter angesprochen und das Gesamte lässt etwas magisches, mystisches erahnen. Umso gespannter war ich darauf, was mich zwischen den Deckeln erwartet.

HAUPTCHARAKTERE:
Dilia als Hauptcharakter der Geschichte war mir irgendwie von Anfang an sympatisch. Trotz ihres sehr oberflächlichen Verhaltens gerade am Anfang hatte ich dennoch etwas übrig für sie und konnte mich in sie versetzen. Über die Geschichte hinweg hat sich ihr Charakter mehr und mehr heraus gearbeitet und entwickelt, wenn auch immer mal wieder nicht komplett nachvollziehbaren Schwankungen.Hilreich war natürlich, dass die Story aus ihrer Perspektive (ICH-Form) erzählt wurde.
Emrys dagegen fand meines Erachtens sehr wenig Beachtung in punkto Gefühlswelt und Charakterausarbeitung, so dass man eigentlich nicht wirklich viel von ihm erfährt und auch nicht wirklich eine augenscheinliche Entwicklung stattfindet. Dennoch fand ich ihn als Charakter auch sympatisch.
Gerade die anfänglichen Schlagabtausche und Streitereien der beiden Charaktere warn erfrischend und ließen nicht direkt auf eine Liebesgeschichte schließen, allerdings wurde dies zum Ende hin dann leider ein klein wenig unrealistisch.

FAZIT:
Alles in allem war das Buch eine schöne Geschichte für zwischendurch, die in Bezug auf den Liebesfaktor erfrischend war und mal kein Liebesdreieck inbegriffen hatte. Allerdings war die Geschichte etwas zu kurz ausgefallen, was dann zu einem klein wenig holprigen Ende führte. Gerade die letzten ca. 100 Seiten waren etwas zu flügelhaft und Situationen wurden nicht 100% zu Ende gespinnt, was dann etwas die Nachvollziehbarkeit leiden ließ.
Dennoch wie gesagt ein schönes Buch, was als Einzelband in einer Buchwelt voll Trilogien glänzt!!!





0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...